2 Jahre sind es nun
Begonnen hat alles mit einer Idee im Dezember 2018 – wie es immer so ist – ein ganz anderes Projekt an einem ganz anderen Ort. Das Dorfhotel Fasching im kleinen Ort Fischbach sollte umgebaut werden. Dort gab es einen schönen große Indoor-Swimmingpool eingebettet in die Wellnesslandschaft des Hotels, abgetrennt von der Sonnenterrasse durch eine Panorama-Glasfassade. Der Gedanke liegt nahe, eigentlich ist es doch schade alles beim Umbau zu zerstören – es könnte sich doch jemand finden der das ein oder andere Teil brauchen kann.
Ein Wintergarten sollte es werden – als Treffpunkt für Gesellschaft und Genuss!
Nein, nichst Kompliziertes, alles ganz einfach: 3 Wände aus Glas und eine Wand aus Holz. Die Ideen sammelten sich langsam im Kopf und wurden zuerst unscharf, später immer detailgenauer umrissen.
Dank der guten Planung, der guten Bauausführung der beteiligten Firmen und nicht zuletzt der tatkräftigen Unterstützung durch die eigenen Mitarbeiter, der eigenen Familie und aller Freunde darf der ehemalige Burggarten ein neues Gebäude beherbergen. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Das Cafe im Garten – Rothenfels bietet in mitten bodenständiger Umgebung einen Hauch städtisches Lounge-Ambiente. Der Glasbau wird durch einen Holzbau mit innen sichtbaren Holzwänden komplettiert und steht in einem, der Moderne angepassten, architektonischen Austausch mit der Burg Rothenfels. Verbindende Elemente wie Dachneigungen und die Verwendung von Naturmaterialien wie heimischen Lärchenholz für die Fassade fügen sich in das zeitgemäße Erscheinungsbild ein und bilden gemeinsam mit der erdigen Farbgebung der Designelemente ein facettenreiches Gesamtkonzept. Tagsüber bietet insbesondere bei schönem Wetter die großzügige Terrasse einen wunderbaren Ausblick in das Wölzertal, aber auch bei Regen lässt Mann und Frau sich im Wintergarten verwöhnen. So tragen die neu bezogenen alten Holzstühle gemeinsam mit den gemütlichen Sitzbänken zum einmaligen Flair ebenso bei, wie das Flammenspiel des Kaminofens.










